Evangelische Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall

31.05.2015

Benefizmatinee zur Orgelerweiterung am 31.05.2015

Salonchor "SingingPool Aachen" im Gemeindezentrum Kornelimünster

Salonchor "SingingPool Aacrhen" Foto: U. Niemann / KG Kzwei

Die zweite Matinee zur Unterstützung der Orgelerweiterung fand am 31.05.2015 vor zahlreichen Zuhörern im Gemeindezentrum Kornelimünster statt.

Der Salon-Chor „SingingPool Aachen“, geleitet von Merit Schneider, brachte Werke aus Pop, Film, Musical und mehr" zu Gehör. Der Chor besteht aus Schülern von Merit Schneider, an der Musikhochschule Köln/Aachen ausgebildete Dipl. Sängerin; am Klavier begleitete Anke Holfter

Es erklangen Ausschnitte aus „Les choristes“ von Bruno Coulais, bekannt aus dem Film „Die Kinder des M. Matthieu“, Jay Althouse, Leonard Cohen, Walt-Disney-Produktionen und dem Film „Sister Act“.

Das Publikum zeigte sich von den Darbietungen begeistert und entließ den Salonchor erst nach einer Zugabe.


Merit Schneider über den "SingingPool": Nachdem ich öfters schon von Chorleitern eingeladen worden war, die Stimmbildung in ihren Chören zu übernehmen, kam mir der Gedanke, mit meinen eigenen, langjährigen Gesangsschülern als Vokalensemble aufzutreten. Erstmalig hatte ich die musikalische Leitung inne, dirigierte aus dem Bauch heraus und sang in jeder Probe die Stimme mit, die gerade verhindert war. Nach dem ersten Auftritt in der evangelischen Kirche in Kornelimünster war für alle Ensemblemitglieder und mich klar: „Wir wollen weiter machen!"
 

Bildergalerie

Evangelische Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall

Gemeindebüro
Claudia Bungenberg

Schleckheimer Straße 12
52076 Aachen-Kornelimünster
Tel.: 02408-3282
E-Mail


Bürozeiten:
Di., Do. 9:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:00 - 18:00 Uhr


Anfahrt


Spendenkonto:
Evangelische Kirchengemeinde
Kornelimünster-Zweifall
Sparkasse Aachen
IBAN: DE97 3905 0000 1072 9631 74
BIC: AACSDE33
Bitte Verwendungszweck angeben!

Gemeindezentrum Kornelimünster

Schleckheimer Straße 12-14
52076 Aachen-Kornelimünster
Tel. 02408-3282
Anfahrt

Kirche und Gemeindehaus Zweifall

Apfelhofstraße 2-4
52224 Stolberg-Zweifall
Tel. 0176-38424864
Anfahrt