Evangelische Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall

Förderstiftung

Evangelische Kirchengemeinde
Kornelimünster-Zweifall


Die Stiftung wurde 2010 gegründet. Dies wurde möglich durch die großzügige Spende eines Ehepaares aus unserer Gemeinde.

Die Stiftung dient der Förderung der Kinder-, Jugend- und Altenarbeit und der Diakonie in der Kirchengemeinde und hat das Ziel, langfristig die finanziellen Möglichkeiten der Gemeinde zu verbessern.

Die Erträge aus dem Stiftungsvermögen und zusätzliche Spenden werden jährlich für besondere Investitionen eingesetzt.

  • So wurden 2012 Podeste für das Gemeindezentrum Kornelimünster gekauft, die seither bereits mehrfach bei der Kindersingwoche, bei Chorkonzerten und bei Theateraufführungen eingesetzt wurden.
  • 2013 wurden 120 neue Gesangbücher für unsere Gottesdienste in Kornelimünster und Zweifall angeschafft.
  • Im Jahre 2014 wurde die Beschallungsanlage unserer Kirche in Kornelimünster erneuert.
  • 2016 wurden die erwirtschafteten Zinsen für den Kauf einer Spülmaschine mit größerer Kapazität in Kornelimünster eingesetzt.
  • 2017 wurden die Ergänzung der Audioanlagen in Kornelimünster und Zweifall und die Küchenausstattung in Kornelimünster bezuschusst.
  • 2018 wurden die Anschaffung einer Lichtanlage und eines elektrischen Klaviers in Kornelimünster sowie eines neuen Kaffeegeschirrs in Zweifall unterstützt.


Das Kuratorium der Stiftung besteht aus:
Margit Dunker, Walheim (Vorsitzende)
Barbara Klingenberger, Raeren
Dr. Christof Breckenfelder, Aachen
 

Wir freuen uns über weitere Spenden und Zustiftungen!

Spendenkonto:
Evangelische Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall
Sparkasse Aachen
IBAN: DE97 3905 0000 1072 9631 74   BIC: ACSDE33XXX
Verwendungszweck: Förderstiftung

Vorsitzende des Kuratoriums
Margit Dunker

Tel. 02408-8978
E-Mail

Mitglied des Kuratoriums
Barbara Klingenberger

Tel. 0032-87852835
E-Mail

Mitglied des Kuratoriums
Dr. Christof Breckenfelder

E-Mail