Evangelische Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall

Kindergruppen

Für die kleineren und größeren Kinder unserer Kirchengemeinde gibt es verschiedene Angebote, um Gemeinschaft zu erleben, aktiv zu sein und Freundschaften zu pflegen.

In den Eltern-Kind-Gruppen in Kornelimünster und Zweifall treffen sich Kleinkinder im Alter von 0 bis 2 Jahren mit ihren Müttern, Vätern, Omas und Opas, um einmal in der Woche gemeinsam zu singen, zu spielen und um Spaß zu haben.

Die Apfelkerne sind der Treff für sechs- bis zwölfjährige Kinder in Zweifall - hier steht bei den wöchentlichen Treffen das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt. Aber es wird auch mal gebacken, ein Film angeschaut, handwerklich gearbeitet oder Musik gemacht.

Das Pendant in Kornelimünster sind die Knollekids - benannt nach dem Spitznamen für den Ortsteil Kornelimünster. Auch hier bietet der Jugendleiter Achim Richter einmal in der Woche das gleiche Programm für alle Kinder von der Grundschule bis zum Vor-Katechumenenalter.


Aktuelles Programm:

Ansprechpartner
Jugendleiter und Diakon

Joachim Richter

Tel. 0179-7963827
E-Mail