Evangelische Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall

Freizeiten 2024

Hey Leute,

auch im Jahre 2024 sind bei uns in der Gemeinde in den Sommer- und Herbstferien einige Angebote vorgesehen. 
Nähere Infos zu allen Angeboten gibt es bei Jugendleiter Joachim Richter..


Jugendfreizeit 27.07.-09.08.2024 nach Schweden

An alle Abenteurer und die, die das noch werden wollen!

Bereit für das ultimative Abenteuer? Wir laden euch herzlich zur Schwedenfreizeit ein, die vom 27. Juli bis zum 9. August 2024 stattfindet. Diese Reise entlang des Ronnebyflusses wird garantiert eure Adrenalinspiegel in die Höhe treiben und unvergessliche Erinnerungen schaffen!

Unsere Kanuroute erstreckt sich über ca. 70 Kilometer von Hovmantorp in Småland bis Karlsnäsgården in Blekinge. Doch keine Sorge, auch wenn ihr keine Paddelprofis seid, könnt ihr teilnehmen. Diese Route bietet jedoch auch Herausforderungen für diejenigen unter euch, die bereits Paddelerfahrung haben und nach neuen Abenteuern suchen.

Während unserer Kanutour werden wir auf zahlreiche Rast- und Übernachtungsplätze entlang der Route stoßen.

Am Ziel, dem Karlsnäs Ängen, können wir unsere Zelte aufschlagen und die Einrichtungen nutzen, darunter einen Unterstand, Windschutz, eine Feuerstelle und eine Trockentoilette. Zudem stehen uns im Untergeschoss des Gruppenhauses eine Toilette sowie drei Duschen zur Verfügung, nur etwa 200 Meter vom Campingplatz entfernt.

Packt eure Abenteuerlust und eure Freunde ein – diese Schwedenfreizeit wird unvergesslich! Wir freuen uns auf tolle Erlebnisse in der schwedischen Wildnis und spannende Herausforderungen, die auf euch warten.

Lasst uns gemeinsam eine wunderbare Zeit in der Natur Schwedens erleben!

Anmeldungen gibt es in den Schriftenständern der Gemeinde oder bei mir (richter@kzwei.net, Tel. 0179-7963827).

Joachim Richter


12.-16.08.2024: Kinderzelttage in Kornelimünster


In der sechsten Woche der Sommerferien finden in Kornelimünster wieder unsere Kinderzelttage statt. Wir freuen uns, wieder eine Woche voller spannender Aktivitäten gemeinsam zu verbringen. Mehr wollen wir noch gar nicht verraten, wir freuen uns über eure Anmeldungen! Bei Fragen gerne unter jugend@kzwei.net melden.


Zeitraum: 12.08.-16.08.2024
Alter: 6-12 Jahre
Ort: Gemeindezentrum Kornelimünster
Kosten: 35€, gerne unterstützen wir Familien, die Schwierigkeiten haben, diesen Beitrag zu
Anmeldezeitraum: Vorerst bis zum 30.04.2024
Haben wir zu diesem Zeitpunkt mehr Anmeldungen als Plätze, wird ein Losverfahren entscheiden. Dabei werden Kinder, die aktiv an Kindergruppen der Gemeinde teilnehmen bevorzugt und Geschwisterkinder erhalten ein gemeinsames Los. Zu- und Absagen erhalten Sie dann Anfang Mai.
Anmeldeformulare erhalten Sie per Mail unter jugend@kzwei.net. Gedruckte Exemplare liegen in den Gemeindezentren aus.


Mehr zum Thema

Ansprechpartner
Jugendleiter und Diakon
Joachim Richter

Tel. 0179-7963827
E-Mail