Evangelische Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall

11.12.2021

Zweiter Adventslieder-Spaziergang - jetzt mit Bildergalerie!

Start am 11.12. um 11 Uhr, Start: Gemeindezentrum Kornelimünster

Zeichnung: A. Holfter / KG Kzwei

Damit wir trotz der momentanen Situation nicht auf das gemeinsame Singen von Adventsliedern verzichten müssen, singen wir einfach draußen! Nach ein paar Liedern im Innenhof des Gemeindezentrums begeben wir uns in gemütlichem Tempo auf einen ein- bis andert-halbstündigen Spaziergang durch Kornelimünster, u.a. zum Markt, am Weihnachtsbaum-Markt der Pfadfinder vorbei und zur Bergkirche, sofern das für kleinere Kinder nicht zu weit ist.

Ab und zu machen wir an geeigneten Orten Station, um weitere Lieder zu singen – dafür gibt es Liedhefte.

Wir werden von einem Trompeter begleitet und singen dieses Mal auch Kinderlieder zur Adventszeit.

Obwohl wir draußen ein geringes Infektionsrisiko haben, freuen wir uns, wenn Sie vorher einen Schnelltest machen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Es ist heute (11.12.) feucht und kalt, deshalb an regenfeste Kleidung und Schirm denken. Dann laufen wir uns warm und packen vielleicht eine Thermoskanne mit Tee ein.

Nähere Informationen und gegebenenfalls den Link für die Videokonferenz bekommen Sie bei Anke Holfter.

Dieser Lieder-Spaziergang ist die Ersatzveranstaltung für den angekündigten Wochenend-Chor in der Kirche. Der Wochenend-Chror singt daher leider nicht beim Gottesdienst zum 2. Advent im Gemeindezentrum Kornelimünster am
12. Dezember.

Hinweis: Erwachsene Teilnehmer:innen bitte geimpft oder genesen – Danke! Jugendliche bis 16 Jahre und Kinder brauchen nicht geimpft zu sein.

Bildergalerie

Evangelische Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall

Gemeindebüro
Claudia Bungenberg

Schleckheimer Straße 12
52076 Aachen-Kornelimünster
Tel.: 02408-3282
E-Mail


Bürozeiten:
Di., Do. 9:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:00 - 18:00 Uhr


Anfahrt


Spendenkonto:
Evangelische Kirchengemeinde
Kornelimünster-Zweifall
Sparkasse Aachen
IBAN: DE97 3905 0000 1072 9631 74
BIC: AACSDE33
Bitte Verwendungszweck angeben!

Gemeindezentrum Kornelimünster

Schleckheimer Straße 12-14
52076 Aachen-Kornelimünster
Tel. 02408-3282
Anfahrt

Kirche und Gemeindehaus Zweifall

Apfelhofstraße 2-4
52224 Stolberg-Zweifall
Tel. 0176-38424864
Anfahrt