Evangelische Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall

17.08.2017

Erster Open-Air-Bikergottesdienst mit anschließender Ausfahrt durch die Eifel

Am Samstag, 19.08.2017, 12.00 Uhr, an der B 258 in Roetgen

Foto: J. Richter / KG Kzwei

Die Ev. Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall veranstaltet am Samstag, 19. August, in Roetgen zum ersten Mal einen Motorradgottesdienst. Biker, aber auch Besucher ohne Motorisierung, sind um 12 Uhr eingeladen, an dem Open-Air-Gottesdienst an der B258, Hausnummer 127, gegenüber dem Motorrad-Center Lambert) teilzunehmen. Nach dem Gottesdienst gibt es zunächst Live-Musik und einen Imbiss. Anschließend ist eine ca. anderthalbstündige Motorrad-Ausfahrt durch die Eifel geplant, danach ein kleines Kaffeetrinken am Startort.

Ein Zeichen setzen gegen Motorrad-Rowdys

Die Idee zu dem neuen Angebot stammt von Joachim Richter, Prädikant und Diakon in der evangelischen Kirchengemeinde. Er ist selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer. "Ein Motorrad-Gottesdienst schwebte mir schon länger vor", erzählt er. "Beim Kirchentag in Berlin im Mai habe ich wieder an einem teilgenommen, und das gab für mich den Ausschlag, jetzt selbst einmal einen solchen Gottesdienst anzubieten." Unter den Motorradfahrern gibt es viele Christen, weiß Richter. Auch verfolgt er die Kritik, die viele Menschen in der Eifel an Motorrad-Rowdys üben. "Wir wollen mit diesem Gottesdienst und dem ganzen Tag ein Zeichen setzen, dass es auch vernünftige Motorradfahrer gibt, die niemanden stören oder gar gefährden", sagt er. Wie viele Teilnehmer er wohl zu dem Gottesdienst erwarten kann, lasse sich aber schwer abschätzen. "Es ist das erste Mal - ein ganz neues Angebot! Ich lasse mich überraschen!"

Evangelische Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall

Gemeindebüro
Claudia Bungenberg

Schleckheimer Straße 12
52076 Aachen-Kornelimünster
Tel.: 02408-3282
E-Mail


Bürozeiten:
Di., Do. 9:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:00 - 18:00 Uhr


Anfahrt


Spendenkonto:
Evangelische Kirchengemeinde
Kornelimünster-Zweifall
Sparkasse Aachen
IBAN: DE97 3905 0000 1072 9631 74
BIC: AACSDE33
Bitte Verwendungszweck angeben!

Gemeindezentrum Kornelimünster

Schleckheimer Straße 12-14
52076 Aachen-Kornelimünster
Tel. 02408-3282
Anfahrt

Kirche und Gemeindehaus Zweifall

Apfelhofstraße 2-4
52224 Stolberg-Zweifall
Tel. 0176-38424864
Anfahrt