Evangelische Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall

27.11.2021

Adventslieder-Spaziergang - jetzt mit Bildergalerie!

Am 27.11.2021 um 11 Uhr, Start: Gemeindezentrum Kornelimünster

Zeichnung: A. Holfter / KG Kzwei

Damit wir trotz der momentanen Situation nicht auf das gemeinsame Singen von Adventsliedern verzichten müssen, singen wir am 27. November und 11. Dezember 2021, jeweils ab 11 Uhr einfach draußen! Nach ein paar Liedern im Innenhof des Gemeindezentrums begeben wir uns in gemütlichem Tempo auf einen ein- bis anderthalbstündigen Spaziergang durch Kornelimünster.

Ab und zu machen wir an geeigneten Orten Station, um weitere Lieder zu singen – dafür gibt es Liedblätter. Am 27.11. werden wir von Maurice Bonjean auf dem Saxophon begleitet.

Bitte zieht nicht nur warme Kleidung an, sondern auch rutschfestes Schuhwerk (für den Klostergarten). Praktisch wäre ein kleiner Rucksack oder eine Umhängetasche, damit Ihr das DIN-A-5-Liederheft nicht immer in der Hand halten müsst (hinterher bitte wieder abgeben).

Wir beginnen mit ein paar Liedern im Innenhof der Kirche, gehen dann zum Garten des Benediktinerklosters, wo wir trotz Mittagsgebet singen dürfen, dann zum Parkplatz des Seniorenzentrums, zur „Bahnhofsvision“ am Vennbahnweg und wieder zurück zur Kirche. Dort gibt es für alle, die möchten, bei unserem Küster noch eine Tasse Kaffee oder Tee. Der Spaziergang endet um 12.30 Uhr.

Coronaschutz: bitte macht, wenn irgend möglich, vorher einen Schnelltest, obwohl Ihr geimpft seid. Wer keinen Selbsttest zu Hause hat, kann auf testen-in-aachen.de einen Termin für einen Schnelltest machen. Die Termine im Testzentrum Kornelimünster sind leider schon ausgebucht. Freiwillig ungeimpfte Erwachsene können leider nicht mitsingen, weil wir ohne Maske singen, Kinder und Jugendliche schon.

Nähere Informationen gibt es auf www.kzwei.net oder bei Anke Holfter.

Dieser Lieder-Spaziergang ist die erste Ersatzveranstaltung für die angekündigten Wochenendchor-Termine in der Kirche.

Bildergalerie

Evangelische Kirchengemeinde Kornelimünster-Zweifall

Gemeindebüro
Claudia Bungenberg

Schleckheimer Straße 12
52076 Aachen-Kornelimünster
Tel.: 02408-3282
E-Mail


Bürozeiten:
Di., Do. 9:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:00 - 18:00 Uhr


Anfahrt


Spendenkonto:
Evangelische Kirchengemeinde
Kornelimünster-Zweifall
Sparkasse Aachen
IBAN: DE97 3905 0000 1072 9631 74
BIC: AACSDE33
Bitte Verwendungszweck angeben!

Gemeindezentrum Kornelimünster

Schleckheimer Straße 12-14
52076 Aachen-Kornelimünster
Tel. 02408-3282
Anfahrt

Kirche und Gemeindehaus Zweifall

Apfelhofstraße 2-4
52224 Stolberg-Zweifall
Tel. 0176-38424864
Anfahrt